timmreck.de
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.

„Das gute Beispiel ist nicht eine Möglichkeit, andere Menschen zu beeinflussen, es ist die einzige.“ 

Albert Schweitzer 


Ein guter Freund von mir hat die Zeile geprägt: „Eine Fürsprache ist besser als zwei Fremdsprachen.“ Und sicher haben die meisten von uns schon einmal davon profitiert, dass wir zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort, die richtigen Menschen kennengelernt haben. Oder wir jemanden kannten, der einen gekannt hat, der uns dann geholfen hat. So funktioniert im positiven Sinne unsere Gesellschaft. Wir helfen und unterstützen uns, um gemeinsame oder eigene Ziele zu erreichen. Ich habe oft davon profitiert, dass mir Menschen wohlgesonnen waren, mir Möglichkeiten aufgezeigt haben und mich haben „machen“ lassen. Dies habe ich immer sehr wertgeschätzt und versuche dies heute zurückzugeben. Sei es im Arbeitsleben, als Coach, Trainer, Berater, Freund oder durch das Engagement in gemeinnützigen Vereinen, die einen Beitrag zum Gemeinwohl leisten.